London´s creative team

Ambassadors
Ghostpoet
The team
Lee Hempstock

Obaro Ejimiwe, alias Ghostpoet, ist ein britischer Sänger und Musikproduzent aus London. Sein 2011 veröffentlichtes Debutalbum „Peanut Butter Blues & Melancholy Jam“ zeigte, dass er heraussticht, sich nicht in bestimmte Kategorien stecken lässt und er eine der vorausdenkendsten Stimmen der britischen Musikszene dieses Jahrzehnts ist. Das Album erhielt zudem eine überraschende Nominierung für den Mercury Prize 2011.

Das zweite Album „Some Say I So I Say Light“ wurde Anfang 2013 veröffentlicht, und Ghostpoet hat erst kürzlich eine Headliner-Tour in GB mit der Abschlussshow im Hackney Empire im Oktober angekündigt.

Im vergangenen Jahr bekam Ghostpoet zudem einen DJ-Gig beim Radiosender NTS, den er als „erfrischende“ Chance beschreibt, vom Alltag abzuschalten.

Vote
Click the button
to vote